Unsere Kurse

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Hier findest Du detaillierte Infos zu unseren Kursen. Schau Dir alles in Ruhe an und melde Dich dann unten auf dieser Seite zu Deinem kostenfreien Schnuppertraining an.

INDOOR FITNESS 1+2

Unsere Indoor Fitnesskurse sind ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, das dafür sorgt, dass du schon nach kurzer Zeit erste Ergebnisse siehst und du dich in Topform bringst. Es gibt unterschiedliche Übungen mit verschiedenen Hilfsmitteln. So wirst du zum Beispiel mit Kurzhanteln oder Tubes trainieren, die für eine wohlgeformte Figur sorgen und dich fit halten.

FATBURNER 1+2

Du möchtest mehr Ausdauer und zudem deine Fettverbrennung ankurbeln? Dann ist der Fatburner Kurs genau das Richtige für dich! Vor allem wenn du auf der Suche nach einem Workout mit Spaß-Garantie bist, ist der Kurs sehr zu empfehlen. Hier wird mit viel Leichtigkeit, guter Musik und Motivation durch unsere Trainer für ein Training gesorgt, das dich optimal in Form bringt.

BAUCH & RÜCKEN SPEZIAL

In diesem Kurs trainierst und stärkst du deine Rumpfmuskulatur durch gezielte Übungen in der Gruppe. Die starke Mitte des Körpers ist Grundlage für alle Bewegungen des Lebens.

TRX SLINGTRAINER 1+2

Grundlage ist ein unelastisches Gurt- und Seilsystem, das im Liegen und auch im Stehen verwendet werden kann. Trainiere mit deinem eigenen Körpergewicht Muskelaufbau, Flexibilität, Gleichgewicht und die Stabilität deines Körpers unter Einbezug der Schwerkraftphysik. Ein drei-dimensionales Ganzkörper-Workout für jedes Fitness Level.

YOGA & PILATES

Wir vereinen 2 tolle Konzepte: Yoga & Pilates. Freu Dich auf systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, vor allem der Tiefenmuskulatur. Eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Deinen Körper & Geist. Die Übungen werden hauptsächlich auf dem Boden ausgeführt.

DANCE FITNESS / HIP-HOP

Unser Dance Fitnesskurs ist eine Mischung aus Tanz, Aerobic und Cardiotraining. Rhythmisches Bewegen, Koordination und intensives Dehnen sind Teil des Kurses. Und natürlich viel Musik! Das Wichtigste am Kurs ist allerdings die Freude an der Bewegung!

Vorkenntnisse und Erfahrungen sind nicht erforderlich!

FITNESS-BOXEN

Fitness-Boxen, der Megatrend macht Spaß und ist ein erstklassiges Ganzkörpertraining. Cardio (Ausdauer) und Kräftigung mit hohem Spaßfaktor. Lass mal Deine Energie raus, hau gegen Boxkissen und tob Dich aus. Kein kampfsportübliches Verletzungsrisiko, da wir ausschließlich die fitnessfördernden Komponenten des Boxtrainings nutzen.

MOMMY-FIT MIT BABY

Unser Mama-Fitnesskurs nach der Schwangerschaft mit Kinderwagen. Für alle, die wieder fit werden und zu alter Form zurückfinden wollen. Wir stärken vor allem Deinen Beckenboden, gleichen Disbalancen aus (damit Du den Mini besser tragen kannst) und formen Deine Taille. Der angenehme Nebeneffekt: Du kommst in Kontakt mit anderen Mamis.

BECKENBODEN, BAUCH & PO

Ein Kurs für alle Frauen! Mamis und Golden Girls kennen das Thema Beckenbodenmuskulatur besonders. Ebenso sind Po und Bauch Regionen am weiblichen Körper, die wir gerne straffen und stärken wollen. Dieser Kurs konzentriert sich ganz besonders intensiv auf diese Bereiche. Mit sanften Übungen bauen wir Stück für Stück ein starkes Korsett.

MOBILITY & FASZIEN

Kraft und Ausdauer alleine reicht nicht. Beweglichkeit, Koordination und Gelenketraining ist mindestens genauso wichtig. Faszientraining, klassisches Dehnen und Mobilisieren nach Moshe Feldenkrais sind Inhalt in diesen besonderen Kursen. Jeden Samstag widmen wir uns speziell Deinen Sehnen und Bändern. Du wirst sehen, wie Du Deine Leistung im klassischen Fitnesstraining dadurch verbessern wirst.

ENTSPANNUNG

In unseren Entspannungskursen erlebst Du wie Du wunderbar seelisch und körperlich entspannen kannst.

In der Ruhe liegt die Kraft

In Zeiten, in denen wir Stress, Lärm und ständiger Erreichbarkeit ausgesetzt sind, kann es schnell passieren, dass wir unsere seelischen und körperlichen Bedürfnisse außer Acht lassen.
Mithilfe von angeleiteten Entspannungstechniken können wir Spannungen lösen, wieder zur Ruhe kommen und neue Energie tanken.
Unsere Trainerin Anne ist ausgebildete Sprecherin und Schauspielerin und führt eine Stunde lang durch unterschiedliche Entspannungsmethoden.

– Bodyscan
– Feldenkrais
– Meditation/ dynamische Meditation
– Progressive Muskelentspannung
– Chakren-Atmung

OUTDOOR FITNESS 1+2

Ganzkörpertraining an der frischen Luft. Unser Outdoor-Fitnesskurse sind für alle, die gerne mehr für ihre allgemeine Fitness tun wollen. Wir arbeiten mit dem eigenen Körpergewicht, mit kleinen Fitnessgeräte wie Therabändern, Gewichten, Schlingentrainern (TRX), Springseilen u.ä. und nutzen die Resourcen im Park, z.B. Bänke, Treppen und Mauern.

OUTDOOR FITNESS ZIRKEL

Das Prinzip ist wie bei den klassischen Outdoor Fitness Kursen. Allerdings hier besonders im altbekannten Zirkeltraining (mehrere Trainingsstationen im Wechsel). Erlebe in der Gruppe Ausdauer-, Kraft-, Schnelligkeit-, Koordination- und Beweglichkeitstraining in einer neuen Dimension. Challenge yourself!

NORDIC WALKING

Klack-Klack. Klack-Klack. Mit den Stöcken am Rhein entlang. Die schwungvolle Bewegung beansprucht Herz und Kreislauf, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und rückt überschüssigen Pfunden zu Leibe. Wer die Stöcke fleißig vor und zurück schwingt, kräftigt zudem Arme, Schultern und Rücken. Nordic Walking ist eine effektive, aber moderate und wenig verletzungsanfällige Outdoor-Sportart.

OUTDOOR LAUFTRAINING

Unser Lauftraining ist gedacht für alle, die schon gerne laufen. Aber auch für die, die bislang (Nordic) Walking gemacht haben und nun ein bisschen mehr wollen. Und genauso für all diejenigen, die bislang noch keine Erfahrung mit Joggen haben, es aber unbedingt lernen möchten. Wir trainieren die 5 km Distanz und verbessern Deinen Laufstil durch gezieltes Kraft- und Beweglichkeitstraining.

MELDE DICH JETZT FÜR DEIN SCHNUPPERTRAINING AN:

Gib uns Deinen Wunschtermin und Deine Kontaktdaten durch. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir, um Dir Deine Teilnahme zu bestätigen.